Logo

Kontakt

Praxis

Dr. Heike Weltzel

(Psychotherapie)

Tel: 0174 9575043

Sprechzeiten


nach Vereinbarung

alle Kassen und Privat

Notfallnummern

Polizei 110
Notruf Feuerwehr 112
Giftnotrufzentrale Bonn
0228 - 1 92 40

Über uns

Profil
Dr. Wolfgang Weltzel

Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen:
Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Hypnotherapie)
Naturheilverfahren

Seit 1999 in eigener hausärztlich-fachärztlicher Praxis.

Die Hausarztpraxis Dr. Wolfgang Weltzel ist eine moderne Praxis im Fachgebiet der Allgemeinmedizin. Ein zusätzlicher Arbeitsschwerpunkt ist die psychotherapeutische Behandlung als tiefenpsychologisches Verfahren sowie die Hypnotherapie.

In meiner Behandlung betrachte ich den Menschen in seiner Gesamtheit, d. h.: körperliche und seelische Probleme können sich gegenseitig bedingen.

Ich biete Ihnen ein offenes Ohr für all Ihre Probleme.

Um mir ein Bild zu machen, welcher Behandlungsansatz für Sie der beste ist, z. B. medikamentöse oder apparative Therapie oder aber - wenn gewünscht - stützende Gespräche bzw. Psychotherapie, nehme ich mir die nötige Zeit.

Bei Fragen, Ängsten oder Unklarheiten lade ich Sie herzlich ein, diese zu äußern, denn nur im Gespräch könne die Dinge geklärt werden.

Profil
Dr. Heike Weltzel


Fachärztin für Radiologie
Zusatzbezeichnung: Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie)

Als Radiologin habe ich über viele Jahre lang auf Röntgen-, CT- und MRT-Bildern niemals „die Seele gefunden“.
Das war für mich unbefriedigend.
Deshalb habe ich eine zusätzliche Ausbildung gemacht und mich gründlich befasst mit dem Wissen, das es über psychische Störungen und Krankheiten und den Möglichkeiten, diese zu behandeln, gibt.

Jetzt arbeite ich als ausschließlich psychotherapeutisch tätige Ärztin seit 2002 in eigener psychotherapeutischer Praxis.
Als Ziele der Psychotherapie sehe ich nicht nur die Linderung akuter Symptome an, sondern darüber hinaus auch das Erarbeiten und Verbessern innerer Fähigkeiten, das es Menschen ermöglicht,
mit einem stärkeren Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit und insgesamt größerer Zufriedenheit zu leben.

Mein Behandlungskonzept basiert auf einem psychotherapeutisch integrativen Ansatz. Es verbindet die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit Elementen der Verhaltenstherapie und Entspannungsmethoden.

Die aktuelle Forschung darüber, warum Psychotherapie wirkt, weist darauf hin, dass einer der wichtigen Wirkfaktoren die Passung zwischen Therapeut und Patient ist bzw. salopp ausgedrückt,
ob die Chemie stimmt zwischen Therapeut und Patient.

Sie sind herzlich eingeladen, auszuprobieren, ob die Chemie stimmen könnte zwischen Ihnen und mir.

Impressum